Musiker Richard Devine ist so begeistert vom LG 38UC99-W mit 38 Zoll Bilddiagonale, dass er gleich einen zweiten kaufte.


Der in Atlanta ansässige Musiker Richard Devine komponiert seine elektronischen Klänge seit Kurzem mithilfe eines LG 38UC99-W. Der 21:9-Monitor mit brillanter QHD-Auflösung und einer Bilddiagonale von 38 Zoll kommt am Studio-Arbeitsplatz von Devine zum Einsatz und begeistert den Musikschaffenden vor allem durch seine Größe. „Im Zusammenspiel mit meinem MacBook Pro kann ich nun problemlos mit mehreren Anwendungen gleichzeitig im Vordergrund arbeiten. Das steigert meine Produktivität und die Effizienz beim Multitasking um Faktor 100. Ich bin völlig begeistert davon, welchen Einfluss der zusätzliche Bildschirmplatz auf meinen Workflow hat. Ich könnte wohl nie wieder zurückgehen“, kommentiert Devine seine bisherige Erfahrung mit dem Monitor. Zuvor war am Studio-Arbeitsplatz ein LG 34UM67 mit einer Bilddiagonale von 34 Zoll im Einsatz.
UltraWide™ 38UC99-W

 

95,25 cm (37,5“) Curved UltraWide™ QHD+ IPS Monitor. 
Mehr erfahren >

Installation mit Hand und Fuß

„Die Einrichtung war ein Kinderspiel“, freut sich Richard Devine, der den LG 38UC99-W nach eigener Aussage binnen weniger Minuten nach dem Auspacken aufstellen und in Betrieb nehmen konnte. Besonders positiv fiel dem Musiker dabei der höhenverstellbare Standfuß auf, mit dem der Monitor im Handumdrehen perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und die Gegebenheiten des Einsatzortes abgestimmt ist.

Und die Feinjustierung des Monitors? Die nahm Devine mit Hilfe des Joysticks innerhalb von fünf Minuten vor und lobt besonders die komfortable Bedienbarkeit des LG 38UC99-W: „Die Menüs sind hervorragend angeordnet, so dass man mit wenigen Knopfdrücken die wichtigsten Parameter wie die Helligkeit oder den Kontrast anpassen kann.“

Tolle Ausstattung

Der LG 38UC99-W fand im Musikstudio von Richard Devine spielend Anschluss. Der integrierte USB Typ-C Anschluss garantiert neben schneller Datenübertragung auch Kompatibilität zu modernen Endgeräten wie Laptops – eine Schnellladefunktion über USB 3.0 macht Smartphones und Tablets schnell wieder fit.

Durch seine Anschlussvielfalt und clevere Features wie einer Split-Screen-Funktion für besseres Multitasking hat der Monitor auch neben seiner starken QHD-Auflösung von 3.840 x 1.600 Bildpunkten jede Menge Schauwerte, die ihn für Richard Devine schnell unersetzlich machten. Auch das integrierte Surround-Sound-System mit Bluetooth-Anbindung nutzt der Musiker zum Beispiel für Skype-Anrufe oder Konferenzen mit Google Hangouts.

So überzeugend, da musste gleich ein Zweiter her

Wir wollten von Richard Devine wissen, was er am LG 38UC99-W verbessern würde. Seine klare Antwort: „Bisher nichts. Das ist mit großem Abstand der beeindruckendste Monitor, den ich je verwendet habe. Zuvor habe ich frühere Modellreihen von LG-Monitoren genutzt, die ebenfalls super waren – aber dieser ist ein Qualitätssprung auf vielen Ebenen.“
Tatsächlich gefällt der Monitor dem Musiker so gut, dass er prompt einen Zweiten für einen weiteren Studioraum anschaffte. Kein Wunder, mit dem Zweiten sieht man ja bekanntlich besser.

 

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular