Schöner shoppen mit Projektoren von LG

Wenn es um kreative Inneneinrichtungen geht, stehen für die Raumgestalter der m:pura construction GmbH funktionale und effiziente Lösungen im Vordergrund. Die Profis nutzen Licht, Akustik und Video-Projektionen, um ein inspirierendes Umfeld für ihre Kunden zu schaffen. Nichts weniger als eine perfekte Verbindung aus Ästhetik und Design ist dabei das Ziel. Darum waren für die Innenraumgestaltung von 25 Stores der Modekette CLOSED der schlanke LED-Projektor Largo (PF1500) und der Laser-Projektor LG HF80JG die logische Wahl.

 

Ansprechendes Design, einfache Bedienung

„Der Wunsch unseres Kunden war es, dass die Technik nicht dominant wirkt und – sofern sichtbar – optisch ansprechend ist“, erklärt Manuel Engels von m:pura construction. „Selbstredend sollte sowohl Installation als auch Tausch der Dateien einfach vonstatten gehen und durch das eigene Personal durchführbar sein.“ Neben dem ansprechenden Design seien vor allem die einfache Einrichtung sowie die herausragende Lichtstärke und Auflösung ausschlaggebend für die Wahl der Projektoren von LG gewesen, so Engels weiter. Das Betriebssystem der Geräte sei eingängig, logisch aufgebaut und über die Fernbedienung wirklich einfach zu bedienen.

Flexibel, dank innovativer Technik

„Als Leinwand kamen zwei Alternativen zum Einsatz: wenn wenig Raum zur Verfügung stand, wurde direkt auf die Schaufensterscheibe eine vorher geplottete Rückprojektions-Folie angebracht. Wenn mehr Raum vorhanden war, wurde eine leichte Plastikscheibe im 16:9-Format an Nylonfäden aufgehängt“, erklärt Engels. „Die Bildqualität überzeugt durch die scharfe Full HD-Auflösung. Mit den zahlreichen Optionen zur Bildkorrektur lässt sich das projizierte Bild optimal einstellen bis es passt. Durch die modernen Lichtquellen reduzieren sich Wärmeentwicklung und Lautstärke enorm.“ Der Kunde sei darum auch nach einem Jahr sehr zufrieden mit der entwickelten Lösung.

LG Projektoren: ein großer Wurf

Manuel Engels ist überzeugt: „Wir betrachten die neuen Modelle von LG als einen großen Wurf im Segment für kleine Projektoren. Wir haben uns nach ausführlichen Tests dafür entschieden, diese Consumer-Produkte auch für unsere B2B-Kunden anzubieten. Beim Design beschreitet LG aus unserer Sicht einen tollen Weg: Die Platzierung der Optik in der Mitte wirkt edel – die Projektoren an sich haben ein zeitgemäßes und ansprechendes Design.“

 

Systemintegrator

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

m:pura construction GmbH
Alte Schnapsfabrik
Güntherstrasse 13
28199 Bremen

www.mpura.de

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular