Der LG 38WK95C Curved Monitor überzeugt mit seinem UltraWide™ Display die kalifornische Kult-Werkstatt West Coast Customs.

Auffällig, laut und schnell – in Burbank, nördlich von Los Angeles, befindet sich die wohl bekannteste Autowerkstatt der Welt. Das Team von West Coast Customs ist berühmt für das Tuning und maßgeschneiderte Umbauen von extravaganten Fahrzeugen und lässt mit seinen getunten fahrbaren Untersätzen die Herzen von Autoliebhabern höherschlagen.
Curved UltraWide™
38WK95C-W Monitor

HDR10 // Nahezu randlos an 3 Seiten
IPS Display // Satter Bass (Rich Bass)
// USB Type-C™

Mehr erfahren >

 

Viel Platz für kreative Gedanken

Für die außergewöhnlichen Designs ist Musa Tjahjono hauptverantwortlich. Als Chefdesigner bei West Coast Customs entwirft er die Designs und führt sie auch aus. „Ich benutze den LG 38WK95C als meinen Hauptmonitor im Designbüro, um die Entwürfe für unsere Kunden zu gestalten“, erklärt Tjahjono. Denn der Curved UltraWide™ Monitor eignet sich durch die hohe Auflösung von 3.840 x 1.600 Bildpunkten und seinem 21:9-Format ideal für Design-Arbeiten am Bildschirm. „Ich arbeite tagtäglich an neuen Entwürfen, die in der Automobilindustrie überwiegend im Querformat vorliegen. Die Größe des Bildschirms kommt mir da wie gerufen“, erklärt der Designer, der seine Entwürfe auf diesem Display problemlos im Ganzen betrachten kann.

Schneller Workflow für schnelle Kisten

Seinen neuen LG 38WK95C installierte der Kalifornier innerhalb von wenigen Minuten. Bei der Wahl aus 15 verschiedenen Bildmodi entschied sich Tjahjono für die Standardeinstellung und startete direkt mit dem Entwerfen neuer Designs. „Autos sind meine Leidenschaft. Ich liebe es Menschen mit meinen Entwürfen und den fertigen Modellen glücklich zu machen“, erzählt der Designer. Aus diesem Grund ist Musa Tjahjono ein Fan des hochwertigen Displays: „Ich finde, dieser Monitor sollte zum Standard in der Automobil-Design-Industrie werden.“ Als Grund nennt Tjahjono dafür unter anderem einen entscheidend verbesserten Workflow: „Mit ausreichend Platz für die Darstellung von mehreren Fenstern gehen Entwürfe viel schneller von der Hand.“

 

Der Hingucker neben den Hinguckern

Mit dem nahezu randlosen Display und dem modernen Edge-ArcLine Standfuß ist der 38WK95C von LG in seinem schlichten Gehäuse eine echte Augenweide. Selbst neben den atemberaubenden Autos bei West Coast Customs erntet der Curved UltraWide™ Monitor Anerkennung: „Meine Kollegen und Freunde sind fasziniert von der Technologie. Sie lieben meinen neuen Monitor“, erzählt Tjahjono. Der vielseitige Standfuß fördert durch anpassbare Neigung und Höhe des Monitors ein optimales Seherlebnis. Das Display überzeugt mit der realitätsnahen Farbwiedergabe und deckt 99 Prozent des sRGB-Farbspektrums ab. Außerdem bietet der Bildschirm dem Nutzer dank der IPS-Technologie einen größeren Blickwinkel sowie eine bessere Augenergonomie dank der Displaykrümmung. Kein Wunder, dass auch Tjahjono seinen LG 38WK95C ins Herz geschlossen hat: „Ich würde meinen Monitor definitiv vermissen,“ ist sich Musa Tjahjono sicher.

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular