Epic Minutes Production ist ein Hybrid aus Filmproduktion und Online- Marketing-/Kommunikationsagentur.

Seit nunmehr vier Jahren inszeniert das Unternehmen Marken, Produkte und Themen mit packendem Storytelling, kanalspezifischen Videoproduktionen und strategischem Content-Marketing.

34UC99-W
IPS 21:9 Curved UltraWide™

QHD Auflösung (3440 x 1440)
// 21:9 Cinema Screen Format
// Großer Betrachtungswinkel dank IPS-Panel
// USB Type-C™

Mehr erfahren >

Das Spektrum reicht von action-geladenen Outdoor-Produktionen über Produkt-Inszenierungen bis hin zu Content-Produktionen in den Bereichen Corporate Communication, HR-/Recruiting und B2B-Influencer-Marketing.
„Wir haben den Anspruch, dass wir dem Kunden nicht nur eine Datei übergeben, sondern wir sorgen auch dafür, dass der Film seine Zielgruppe erreicht.“, erklärt Domenico Galizia den Ansatz, neben der Filmproduktion idealer Weise auch die Strategie und die Betreuung der Online-Kanäle zu übernehmen. Zu den Kunden gehören u. a. Unternehmen wie Red Bull, Servus TV, BMW und Heidelberger Druckmaschinen.
„Zum Filmen nutzen wir immer das zum Einsatzzweck am besten passende Equipment. Die Technik gehört uns übrigens, sodass wir für unsere Produktionen nichts weiter teuer anmieten müssen“, beschreibt Galizia. „Bei einer Rallye zu filmen bedeutet, auf dem Motorrad mit Kamerarucksack direkt am Geschehen zu sein und stellt andere Anforderungen an das Equipment als z.B. eine Indoor-Produktion in einer Industriehalle. Auch in den Epic Minutes Büros in Hamburg, Salzburg und Tirol ist hochwertiges Arbeitswerkzeug Standard. Die Schnittplätze sind mit LG 34UC99-W Monitoren ausgestattet. Sie ermöglichen durch viel Bildschirmfläche und ein hochwertiges IPS Panel effektives Arbeiten an den Videoproduktionen.

Schneiden in UltraWide™ mal zwei

Jedes Studio von Epic Minutes ist neben mehreren Schnittplätzen auch mit einer Master-Edit ausgestattet. „Das sind die repräsentativen Schnitt-Räume, in denen wir mit unseren Kunden die Filme anschauen und die Clips auch abnehmen lassen”, sagt Galizia. Diese verfügen über zwei LG 34UC99-W Monitore, die nebeneinander platziert sind. Über den Curved UltraWide™ Monitoren ist ein 65“ Zoll LG Fernseher angebracht. So haben Kunden auf einer Couch hinter dem Cutter, die Möglichkeit bei der Abnahme der Filme, direktes Feedback zu geben und mögliche Änderungen mit ihm zu erarbeiten.

Durch Abbildung von 99 Prozent des sRGB Farbraums ist der Curved UltraWide™ von LG perfekt für Bild- und Videobearbeitung. Die farbechte Wiedergabe mit einer Auflösung von 3440x1440 Pixeln im 21:9 Format lässt das Schneiden sehr einfach von der Hand gehen. Im Dual Monitor Setup von zwei LG 34UC99-W können die Bildschirme durch das fast randlose Design lückenlos aneinandergestellt werden, was einen fließenden Übergang zwischen beiden Bildausschnitten möglich macht. Auf der entstehenden Bildfläche von 6880x1440 Pixeln ist das Platzmanagement für Cutter besonders angenehm: „Er wird dadurch einfach viel effektiver, weil er mehr Arbeitsfläche hat zum Arbeiten. Und, wenn Sie sich einen Monitor vorstellen, ist die untere Hälfte immer mit der Timeline des Films gefüllt. Je mehr Platz er für die hat, desto mehr er im Detail sehen kann, umso präziser kann er arbeiten und dadurch arbeitet man am Ende des Tages schneller.”

Einmal UltraWide™ – immer Ultrawide

Aufgebaut wurden die Monitore von Galizia und seinen Kollegen selbst: „Da helfen alle zusammen. Das funktioniert alles ohne großen Aufwand. Einfach anstecken und los - ganz klassisch über DisplayPort.“, sagt Galizia. Neben DisplayPort und HDMI 2.0 bieten die LG Monitore auch einen USB-Type C Anschluss. Über diesen können angeschlossene Laptops parallel zum laufenden Betrieb geladen werden. Die Curved UltraWide Bildschirme sind durch den ergonomischen ArcLine Neigefuß mit Höhenverstellung in wenigen Augenblicken an jeden Verwender individuell angepasst. Das macht das Open Workspace Prinzip von Epic Minutes, bei welchem jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz flexibel wählen kann, unkompliziert und effektiv. Das gesamte Epic Minutes Team ist von den neuen LG Monitoren überzeugt: „Wir sind uns sicher: Ein Cutter, der einmal darauf gearbeitet hat, würde nicht mehr von einem UltraWide weggehen.“

 

Domenico Galizia
CEO/Producer
Epic Minutes Production
www.epicminutes.com

 

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular