Einfach mehr Effizienz

Das tägliche Geschäft seiner Kunden zu vereinfachen gehört zur Kernphilosophie des IT-Handelsunternehmens SoftExpress GmbH aus Greimerath. Um den über 15.000 Kunden aus Deutschland und den europäischen Nachbarstaaten optimalen Service, kurze Wege und hohe Qualitätsstandards zu bieten, beschäftigt die Firma 45 Mitarbeiter, die das Angebot aus 120.000 Produkten von 2.200 Herstellern immer wieder aufs Neue prüfen, aktualisieren und für die Kunden verfügbar machen.

Bei derart vielen Vergleichsmöglichkeiten muss ein Monitor schon besonderes leisten, um die Fachleute zu überzeugen. Der LG Curved UltraWide™ Monitor 34CB98 wurde bei SoftExpress entsprechend gründlich unter die Lupe genommen. Business Development Manager Daniel Lellig weiß dabei nicht nur, worauf seine Kunden großen Wert legen, sondern kennt die Anforderungen an einen guten Business-Monitor auch aus dem eigenen Berufsalltag.

Aus gutem Grund beliebt: LG UltraWide™ Displays

Seit über 10 Jahren bietet SoftExpress seinen Kunden Produkte von LG Electronics an. „Mit den Lösungen im Display-Bereich ist LG ein wichtiger Player in unserem Markt“, erklärt Lellig. „Wir haben bei LG eine sehr geringe Reklamationsquote, was auf eine gute Verarbeitungsqualität und ordentliche Materialien zurückzuführen ist“, so der Experte weiter. Kundenbeschwerden oder sonstiges seien ihm nicht bekannt, Zufriedenheit und Markentreue seien auffallend hoch. Mit LG Monitoren habe man allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht: „Wir verkaufen sehr viele B2B-Modelle an anspruchsvolle Endkunden und im Bereich UltraWide haben wir die stärksten Zuwächse“, berichtet Lellig.

Hochwertiges Design das überzeugt

Beim Auspacken des LG 34CB98-B beeindrucken den Experten das 34 Zoll große Display im breiten Format und die Curved Optik. Der Aufbau ist ohne Werkzeug schnell erledigt und entsprechend einfach. Vom Design und der Ergonomie ist Lellig überzeugt: „Das Erscheinungsbild wirkt sehr edel und fügt sich gut in meine bestehende Office-Umgebung ein“, findet er. „Die Verarbeitung ist hervorragend. Der Monitor steht sicher und lässt sich gut an den Arbeitsplatz anpassen.“ Auch die Anschlussvielfalt lasse keine Wünsche offen – DisplayPort, HDMI und Thunderbolt würden einen Großteil der gängigen Grafikkarten bedienen und sollten in der Office-Umgebung genug Auswahl bieten.

„Ein echter Effizienzbooster“

Sowohl die einfache Bedienung über den Joystick als auch das OnScreen Control-Menü gefallen dem Tester. Letzteres sei sehr gut unterteilt und die Steuerung per Maus bequem und schnell. Besonders die Screen Split-Optionen seien sehr praktisch. „Mit der Software ersetzt der 34CB98 meine beiden bisherigen 24-Zoll-Monitore“, so Lellig. Die Screen Split-Software sollte aber leichter im Netz zu finden sein, findet der Tester. Sie mache den Monitor im B2B-Umfeld zum echten Effizienzbooster.

Tadellose Bildqualität

Durch die große Bilddiagonale biete der geschwungene Bildschirm ein optimale Oberfläche für Office-Anwendungen und seine Tools, findet Lellig. „Es hat einen Moment gedauert, bis ich beispielsweise in Excel zurecht kam, denn horizontal gibt es gefühlt keine geraden Linien“, erzählt er. Die Bildqualität sei jedoch tadellos, hoch aufgelöst und dabei sehr angenehm und kontrastreich.
Tolles Business-Display mit vielen Funktionen
Das Fazit des Experten fällt sehr positiv aus: „Der 34CB98-B ist ein tolles Business-Display mit vielen Funktionen und ein echter Blickfang auf meinem Schreibtisch. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen und habe in vielen Anwendungen einen echten Vorteil hinsichtlich Geschwindigkeit und Übersicht.“

Das Fazit auf einen Blick:

  Thunderbolt™ 2 Anschluss
  Bedienung über Joystick ist sehr praktisch
  Schnelle Einstellungen mit OnScreen Control

  Curved-Format erfordert kurze Eingewöhnung

 

Der Testkandidat

LG Curved UltraWide™ 34CB98-B

// Next Generation Curved Monitor
Der reduzierte Curved Radius gibt den optimalen Überblick über komplexe Applikationen und ist ideal für Multitasking. Er Begeistert mit vielen neuen Features und steigert die Arbeitseffizienz – sowohl am MAC als auch am PC.

Zur Produktseite >

Kurzportrait

Daniel Lellig von SoftExpress GmbH

Das IT-Handelsunternehmen aus Greimerath verfügt über mehr als 25 Jahre Markterfahrung und hervorragende Herstellerkontakte. Das Unternehmen bietet kundenindividuelle eBusiness-Lösungen mit mehr als 120.000 Artikeln von über 2.200 Herstellern an. Dabei garantiert man ein Höchstmaß an Transparenz bei Preis und Verfügbarkeit mit kundenspezifischen Preisen und termingerechter 24h-Lieferung.

Kontakt:

SoftExpress GmbH
Zur Hohlwies 11
54533 Greimerath
Telefon: 065 71 / 91 14-0
info@softexpress.de
www.softexpress.de

 

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular