Sichtbar mehr Bild

Die omnicron GmbH gehört zu den ältesten IT-Unternehmen in Kiel und verkauft bereits seit der Gründung 1984 Produkte von LG Electronics. Bei über 30 Jahren Expertise wissen Geschäftsführer Dietrich Merschmann und seine Mitarbeiter natürlich ganz genau, was die Kunden von einem Monitor erwarten. Darum setze man ganz bewusst auf Displays von LG: „Wir können uns an keinen LG-Monitor erinnern, der in der Garantiezeit reklamiert wurde“, so IT-Experte Merschmann. Entsprechend hoch waren die Erwartungen beim Test des neuen LG UltraWide™ Monitors 34UB88-B.

Bildqualität, die begeistert

Der Business-Monitor im 21:9 Format punktet durch seine hohe Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel und ein hochwertiges AH-IPS Panel mit 99% großem sRGB Farbraum für natürliche, konsistente Farben und scharfe Kontraste aus jedem Blickwinkel. Praktische Funktionen wie die OnScreen Control Software oder der durchdachte ergonomische Standfuß machen den Monitor perfekt für jede Büro-Umgebung, das bestätigten auch die umfangreichen Tests der IT-Experten.

Einfache Installation

Seine Praxistauglichkeit musste der LG 34UB88-B in Szenarien beweisen: vom kleinen Büro-PC mit Intel i3-Prozessor und Onboard-Grafik bis hin zum leistungsstarken i7-Rechner mit Nvidia GeForce GTX 1080 Grafikkarte. Alle Rechner erkannten den Bildschirm problemlos auf Anhieb – egal ob über HDMI oder DisplayPort. Der Aufbau des Monitors mit One Click Standfuß ist  in Sekunden erledigt und stellt weder Experten noch Laien vor große Schwierigkeiten.

Einstellen, einfach gemacht

Mit dem LG 34UB88-B steht es dem Nutzer frei, alle Einstellungen über die praktische OnScreen Control-Software per Maus und Tastatur oder über den kleinen Joystick am Gehäuse vorzunehmen. Hier wäre etwas mehr Einarbeitung nötig gewesen, so Merschmann. Ein Blick in die Gebrauchsanweisung würde sich darum lohnen. Das gelte ebenso für andere Funktionen wie zum Beispiel den besonders augenschonenden Reader Modus. Hier könne die Dokumentation für den Geschmack der Tester noch etwas ausführlicher ausfallen. Hinsichtlich der Funktionalität konnte der Bildschirm mit seinen umfangreichen Screen-Split-Modi und praxistauglichen Voreinstellungen aber restlos überzeugen.

Ein überzeugendes Ergebnis

Dementsprechend kurz und knackig fällt das Fazit der Tester aus: „Ich freue mich jeden Tag, einen solchen Monitor vor der Nase zu haben“, fasst Dietrich Merschmann seine Erfahrungen zusammen. Einzig der Joystick sei anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Hinsichtlich der Bildqualität gäbe es ansonsten nichts zu verbessern und die hohe Auflösung sei hervorragend für Büroanwendungen und Multitasking geeignet. Kurz: „Ein toller Monitor.“

 

Das Fazit auf einen Blick:

  Exzellente Bildqualität und Auflösung
  Hohe Kompatibilität zu verschiedenen Setups
  Einfache Installation, OnScreen Control Software
  Perfekt für Multitasking

  Joystick ist gewöhnungsbedürftig

Der Testkandidat

LG UltraWide™ Monitor 34UB88-B

// Smarter Office – das ist LG UltraWide™
Viele nützliche Features vereint im überlegenen
UltraWide™ Format – mit extra viel Platz und hoher
Auflösung, so gelingt die optimale Arbeitseffizienz beim Multitasking. Ideal für MAC und PC!

Zur Produktseite >

Kurzportrait

Dietrich Merschmann
von der Omnicron GmbH

Über die Omnicron GmbH
Der Schweizer Online-Marktführer digitec ist Spezialist in Sachen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Galaxus als größtes Online-Warenhaus der Schweiz führt ein stetig wachsendes Sortiment mit Sparten wie „Haushalt“, „Do it + Garten“ oder „Sport“. Die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch bilden zusammen die Digitec Galaxus AG.

Kontakt:
Omnicron GmbH
Holtenauer Strasse 93
24105 Kiel
Telefon 0431 57002-0
info@omnicron.de

Jetzt anmelden und Vorteile sichern

LG ISP-Partnerprogramm

Alle Vorteile auf einem Blick
Zur Übersicht

Registrieren

Jetzt in nur wenigen Schritten anmelden
Zur Registrierung

E-Mail

Senden Sie eine Anfrage an Partner Sales
Zum Kontaktformular